Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

Eins Live


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Eins Live ist ein Radiosender des WDR mit der Zielgruppe 14-29 jährige. Tagsüber hauptsächlich massentaugliche Popmusik gespielt. Ab 20 Uhr hört man Musik abseits des Mainstreams .

Mehrmals täglich kommen Einlagen vom Comedy-Duo Fisch. In der Sendung Klubbing wird ein DJ Set mit einer Literaturlesung verbunden. Mit experimentiert wird in der Sendung Raum und Zeit . An Wochentagen jeden Abend von 23 bis Mitternacht wird der Lauschangriff gesendet. Montags gibt es hier Reportagen Deutschland und der Welt dienstags und donnerstags mittwochs ein Interview mit einer aktuellen Persönlichkeit. das schon erwähnte Klubbing das den Untertitel Set + Lesung' trägt weil dort auch junger Autor vor Publikum aus einem seiner liest. Jeweils am letzten Donnerstag des Monats gleichen Sendezeit laufen die 'Einslive Dekoder' ein zum Mitmachen. Die Zuhörer können sich per Telefon und eMail an der Lösung des beteiligen. Montags bis Samstags von 1 Uhr 2 Uhr wird die Telefon-Talkshow Domian ausgestrahlt.

Sendestart von Eins Live war der 1. April 1995. Auf Frequenzen wurde vorher das Programm von WDR ausgestrahlt das mangels Hörerresonanz eingestellt wurde. Wellenchef Eins Live ist Jochen Rausch.

Weblinks



Bücher zum Thema Eins Live

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/EinsLive.html">Eins Live </a>