Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 24. Juli 2019 

Elijah Wood


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Elijah Jordan Wood (* 28. Januar 1981 in Cedar Rapids Iowa USA ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler .

Eltern: Warren und Debbie Wood (geschieden) Zach (29) und Hannah (20)

Die ersten paar Jahre seines Lebens Elijah ein ganz normaler wenn auch energievoller Als er zwei Jahre alt war sperrte seine Mutter aus ihrem Haus. Seit dem sie ihn Monkey. Als er dann in Schule kam dauerte es nicht lange bis Talent entdeckt wurde. Zuerst kam er in Chor und spielte 1988 den Zauberer von im Festival "Hooray for Hollywood". Eines Tages seine Mutter einen Werbespot gesehen und sich Das könnte Elijah machen! Im Sommer 1988 sie ihren Sohn in die Model Schule Studios in Cedar Rapids ein. Sechs Monate reiste sie mit Elijah zur International Modeling Talent Association für die jährliche Tagung nach Angels. Es war das erste mal das außerhalb von Iowa ist. Talent Manager Gary 1990: "Ich war nur ungern Richter bei Tagung. Dort waren über 200 Kinder aus ganzen Welt und 300 weitere hoffnungsvolle Leute zum Alter von 30. Viele meiner Freunde mich ob ich Elijah gesehen habe. So ich mir ihn für zwei ganze Tage etwas zu ihm zu sagen an. Er gepackt mit Persönlichkeit und nervöser Energie. Die Frage die ich mir selber stellte war ich diese Energie unter Kontrolle halten könnte." Er war so ein Süßer " erinnert Guillod. "Das was und umgehauen hat war einfache fact dass ... wenn er auf Bühne ging alle im Raum schwiegen. Elijah diese Bühnen Persönlichkeit und er beherrschte die mit einem Lächeln. Er hatte einen natürlichen und Charisma und gewann die Herzen der für sich. Es war einfach Qualität." Mr. "Es war nur ein paar Tage vor achten Geburtstag als ich ihn seinen Monolog sah. Es war offensichtlich dass Elijah talentiert und das er genoss was er da Das ist natürlich wichtig. Nach dem Wettbewerb ich mit seiner Mutter und fragte sie Elijah mit seiner Mutter am nächsten Tag ihm ins Büro kommen würde und sich ihm über die Möglichkeiten einer Schauspiel Kariere unterhalten. Elijah und ich lasen einige Szenen und er war wundervoll. Er liest brillant. ist außerdem noch sehr direkt." Elijah: "Als Mutter mich nach Hollywood für diese Tagung dachte ich nicht an Schauspielerei denn ich ja nur Model. Aber als Gary mich ob ich ein Schauspieler sein möchte sagte 'Yeah natürlich. Ich will ein Schauspieler sein!" eines Monats zog die Familie nach Los Unter der Führung von Mr. Scalzo der für die nächsten drei Jahre präsentierte begann Karriere. nach sechs Wochen Vorsprechen bekam Elijah ersten Job - die Rolle eines Jungen Paula Abduls Forever Your Girl - Musikvideo. Darauf folgten kleine Rollen in Internal Affairs und Zurück in die Zukunft II . Aber Elijahs großer Durchbruch erfolgte 1990 dem Film Avalon als Kritiker zu notieren begannen was anderen schon von Anfang an wussten. "Elijah sich selbst und das Business " erinnert Guillod. "und das siehst du. Das siehst auf jeden Fall!" "Elijahs Persönlichkeit ist genau für Filme " sagt Mr. Scalzo. "Wenn hereinkommt leuchtet der ganze Raum auf."

Nachdem Wood in mehreren Werbespots mitgewirkt bekam er bereits im Alter von acht eine Rolle in Zurück in die Zukunft II . Weitere Filme in denen er mitspielte unter anderem Forever young (1992) mit Mel Gibson Das zweite Gesicht (orig. The good son ; 1993) mit Macaulay Culkin Deep Impact (1998) und The Faculty (1998) mit Josh Hartnett . Sein größter Erfolg ist wohl die Der Herr der Ringe – Trilogie in der er den Hobbit Frodo spielt.

Literatur

  • Lisa Degnen: Elijah Wood. Hollywood's Hottest Rising Star. Warner Books Inc. New York Mai

Weblinks



Bücher zum Thema Elijah Wood

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Elijah_Wood.html">Elijah Wood </a>