Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 24. März 2019 

Emil Adolf von Behring


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Emil von Behring (Foto: National Library of

Emil Adolf von Behring (* 15. März 1854 in Hansdorf Kreis Rosenberg in der Provinz Westpreußen als Emil Adolf Behring ; † 31. März 1917 in Marburg ) war ein deutscher Bakteriologe und Serologe.

Für seine Verdienste in der Serum therapie vor allem im Kampf gegen die Diphterie wurde er im Jahre 1901 mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin geehrt und ge adelt .

Siehe auch

Philipps-Universität Marburg Robert Koch Paul Ehrlich Halle (Saale) Impfung

Weblinks



Bücher zum Thema Emil Adolf von Behring

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Emil_von_Behring.html">Emil Adolf von Behring </a>