Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

Entschädigung


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Eine Entschädigung ist eine Leistung insbesondere eine Zahlung zum Ausgleich erlittener Nachteile oder Einschränkungen geleistet beispielsweise für eine Enteignung oder für entgangenen Arbeitslohn weil man Zeuge geladen war.

Der "Schaden" der durch eine Entschädigung wird ist dabei rein wirtschaftlich zu verstehen; Frage ob er widerrechtlich zugefügt wurde spielt diesem Zusammenhang keine Rolle.

Siehe auch Schadensersatz



Bücher zum Thema Entschädigung

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Entsch%E4digung.html">Entschädigung </a>