Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 14. Dezember 2019 

Erhard Zauner


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Erhard Zauner wurde in Villach / geboren.

Er studierte an der Universität in Klagenfurt

  • Betriebspädagogik (Mag. phil.).
  • Thema der Diplomarbeit: "Jüdische Erziehung und in der Zeit um Christi Geburt unter Berücksichtigung der essenischen Schriftfunde vom Toten Meer."

  • Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Dr. phil.).
  • Thema der Doktorarbeit: "Die offene Bildungsgesellschaft ihre Feinde. Eine kritische Betrachtung von Karl Raimund Poppers Theorien und ihre Bedeutung für Bildung Schule"

Er hat in seiner Doktorarbeit u.a. versucht dass der Popper'sche Ansatz der Falsifizierung bzw. Verifizierung zwar theoretisch richtig aber praktisch nicht ist. Anhand des " Vierklee-Dilemmas " schildert er wohin die Methode von führen kann.

Er arbeitet als freier Managementtrainer in Bereichen Persönlichkeitsbildung. Mit der von ihm entwickelten der Schnell-Lese-Technik soll es möglich sein doppelt schnell zu lesen wie mit der herkömmlichen bei vergleichbarer Merkfähigkeit des Inhaltes. Durch Training die Geschwindigkeit auf den 5-fachen Ausgangswert gesteigert können.




Bücher zum Thema Erhard Zauner

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Erhard_Zauner.html">Erhard Zauner </a>