Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. Juni 2020 

Erholungsort


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Erholungsort oder staatlich ankerannter Erholungsort ist ein in mehreren deutschen Bundesländern verliehenes Prädikat .

Es wird an Ortschaften vergeben deren Luft und Klima laut einem Gutachten Eigenschaften aufweisen die der Erholung förderlich Dieses Gutachten muss regelmäßig wiederholt werden.

Im Gegensatz zu Luftkurorten und anderen Kurorten müssen in Erholungsorten keine medizinischen Einrichtungen Durchführung von Kurmaßnahmen vorhanden sein. Voraussetzung ist jedoch eine Tourismus ausgelegte Infrastruktur .

Daneben gibt es noch staatlich anerkannte Fremdenverkehrsgemeinden die gewisse gesetzliche Voraussetzungen erfüllen müssen.



Bücher zum Thema Erholungsort

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Erholungsort.html">Erholungsort </a>