Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

Es war einmal in Amerika


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Warnung: Der Artikel verrät einen Teil des Inhalts

(Mafia-) Drama aus dem Jahre 1984. Der Film ist ein episches Meisterwerk über jüdische Gangster der amerikanischen Gesellschaft der Prohibitionszeit. Die Dauer ungekürzten Version dieses Films beträgt 238 Minuten.
Er gilt als dritter Teil der war einmal"- Trilogie von Sergio Leone . Die ersten beiden Teile heissen Spiel mir das Lied vom Tod (die richtige Titelübersetzung lautet Es war einmal im Westen ) und Todesmelodie (der Originaltitel lautet zwar übersetzt Runter mit dem Kopf! war aber als Es war einmal... die Revolution! geplant gewesen).

Daten

  • Deutscher Titel: Es war einmal in Amerika
  • Originaltitel: Once upon a Time in America
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: USA
  • Drehjahr: 1984
  • Regie: Sergio Leone
  • Musik: Ennio Morricone
  • Darsteller
    • Robert De Niro David Noodles Aaronson
    • James Woods Max imilian Bercovicz
    • Elizabeth McGovern Deborah Gelly
    • Jennifer Connelly die junge Deborah
    • Treat Williams James Conway O'Donnell
    • William Forsythe Philip Cockeye Stein
    • James Hayden Patrick Patsy Goldberg
    • Larry Rapp Fat Moe Gelly

Handlung des Films

In den 1920-er Jahren beginnen Noodles de Niro) und sein Freund Max im ihre Gangsterkarriere . Mit der Zeit wird aus ihrer Gang eine professionelle aus vielen Personen bestehende der sich Max (James Woods) eines Tages will um alleiniger Besitzer der Gewinne zu Seinem Massaker entkommt nur Noodles.

Der Film ist geschickt in drei Epochen eingeteilt:

  1. Jugend in den 1920-er Jahren (Gründung der
  2. Erwachsene in den 1930-er Jahren (Massaker durch
  3. Alter in den 1960-er Jahren (Erinnerungen)



Bücher zum Thema Es war einmal in Amerika

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Es_war_einmal_in_Amerika.html">Es war einmal in Amerika </a>