Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. Juni 2019 

Fiat 500


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der erste Fiat 500 wurde in den Jahren 1936 bis 1954 in drei Versionen insgesamt 550.000 mal In den Jahren 1952 bis 1955 wurde der Wagen auch als NSU -Fiat in Heilbronn gefertigt.

Sein Nachfolger der legendäre "Nuova 500" in den Jahren 1954 bis 1972 in mehr als zwei Millionen Exemplaren darunter auch als Kombi. Im Jahre 1972 wurde er von dem erfolglosen Modell welches teilweise in Polen gebaut wurde abgelöst.

Nach mehr als 20 Jahren baute Fiat in den Jahren 1992 - 1998 erneut einen "500er" den Cinquecento der aber niemals an den Ruhm legendären Namensvettern heranreichen konnte. Nachfolger wurde der (600) der wiederum im Jahre 2003 vom neuen Panda abgelöst wurde.



Bücher zum Thema Fiat 500

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Fiat_500.html">Fiat 500 </a>