Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 17. Juni 2019 

Fildertunnel


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Fildertunnel ist mit etwa 9 5 km größte Tunnel des Eisenbahnprojekts Stuttgart 21 der Deutschen Bahn AG. Der Antrag Planfeststellung wurde 2001 beim Eisenbahnbundesamt durch die DB ProjektBau GmbH gestellt. Im April 2003 fand der Erörterungstermin in Bad Cannstatt statt. Da die ursprünglichen Planungen den mit 2 sogenannten Zwischenangriffen (Hilfsstollen die zur der Bauzeit erforderlich sind) herzustellen auf ein mit nur einem Zwischenangriff abgeändert wurden fand 8. und 9. März 2004 in Stuttgart - Degerloch eine Nacherörterung statt. Der Planfeststellungsbeschluss durch Eisenbahnbundesamt wird für diesen Abschnitt im Jahr erwartet. Baubeginn soll nach einer erneuten Wirtschaftlichkeitsuntersuchung 2005 sein. Die Inbetriebnahme von Stuttgart 21 Wendlingen-Ulm und Neu Ulm 21 ist für vorgesehen.

Weblinks



Bücher zum Thema Fildertunnel

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Fildertunnel.html">Fildertunnel </a>