Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 11. Dezember 2019 

Finnmark (Währung)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Finnmark ist die ehemalige Währungseinheit vor der Euroumstellung in Finnland .
Untereinheit Penniä - 100 Penniä ergeben Markka. Abkürzung der Währungseinheit: Fmk

Die Finnmark war Währungseinheit Finnlands seit Unabhängigkeit von Russland . Aufgrund der natürlichen Inflation die die überflüssig gemacht hatte wurde eine Umwertung erforderlich drei Nullen gestrichen wurden. Zuletzt wurden bei wie sonst auch in Skandinavien Beträge auf Fünf-Penniä-Summen gerundet.

siehe auch: Deutsche Mark Mark Geld



Bücher zum Thema Finnmark (Währung)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Finnmark_(W%E4hrung).html">Finnmark (Währung) </a>