Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 17. September 2019 

Fitzcarraldo


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Fitzcarraldo ist ein Film des Regisseurs Werner Herzog über einen Abenteurer (gespielt von Klaus Kinski ) der in einem kleinen Ort im Brasiliens wohnt und davon träumt Enrico Caruso zu engagieren und ein Opernhaus zu Er bricht in den Dschungel auf um den Gewinn von Kautschuk reich zu werden. lässt er Indianer ein Dampfboot über einen schleppen die - auf der anderen Seite - jedoch alles zunichte machen.

Fitzcarraldo hat in Wirklichkeit existiert der de Fitzcarraldo und sein Boot sind immer in Peru am Madre de Dios zu besichtigen. war aber in der Realität sehr reich. hat allerdings nie in Manaus gesungen. Bei den Filmarbeiten kamen zahlreiche ums Leben.



Bücher zum Thema Fitzcarraldo

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Fitzcarraldo.html">Fitzcarraldo </a>