Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 23. August 2019 

Flachbildschirm


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ein Flachbildschirm ist ein Monitor der eine geringe Tiefe besitzt. Er nicht auf der Technik der Kathodenstrahlröhre .

Es gibt mehrere grundlegende Techniken die geringe Tiefe zulassen:

Flachbildschirme wurden zunächst wegen ihrer Größe geringem Stromverbrauch im Falle der LCDs) in Geräten wie Handys und Notebooks eingesetzt. Zunehmend Kathodenstrahlröhren auch bei PC-Monitoren und Fernseher von und PDPs abgelöst.
Die weiteren genannten Techniken sind noch Entwicklungszustand. Bis sie reif für den Massenmarkt könnten noch einige Jahre vergehen - LCDs PDPs machten schließlich auch eine lange Entwicklungsphase




Bücher zum Thema Flachbildschirm

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Flachbildschirm.html">Flachbildschirm </a>