Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Ford Capri


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Ford Capri wurde zwischen 1969 und 1986 gebaut. Dabei kamen Motoren von 1300ccm 50PS (4 Zylinder Reihe) bis zu 2800ccm 188PS (V6) zum Einsatz. Auch einige Sondermodelle der Tickford oder Aston Martin Capri wurden Es gab in geringer Stückzahl Capris mit V8 Motor (5500ccm / 375PS) der aus Mustang Shelby GT 350 implantiert wurde. Im konnten mit dem Capri große Erfolge erzielt Zum Beispiel siegt Jochen Mass beim populären auf dem Norisring und schlägt seinen Formel-I-Kollegen J. Stuck auf BMW.




Bücher zum Thema Ford Capri

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ford_Capri.html">Ford Capri </a>