Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 22. August 2019 

Forstwissenschaft


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Forstwissenschaft beschäftigt sich mit den für die und Bewirtschaftung von Wäldern und Forsten relevanten Als Begründer der modernen Forstwissenschaft gilt Johann Heinrich Cotta .

Da Wälder wie Forsten komplexe Systeme sind sind die für die Forstwissenschaft Disziplinen weit gefächert (s. Institutsbezeichnungen unter [ [1] ]).

In Deutschland existieren folgende Fakultäten:

In der Schweiz konnte man bis nur an der ETH Forstwissenschaften studieren. Das Departement Forstwissenschaften existiert seit dem 1.1.2004 nicht mehr. Es wurde anderen Departementen ins neue Departement für Umweltwissenschaften D-UWIS ) übergeführt. Ob es in Zukunft einen Masterstudiengang für Forstwissenschaften geben wird ist noch entschieden. (12.3.2004)

Siehe auch



Bücher zum Thema Forstwissenschaft

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Forstwissenschaft.html">Forstwissenschaft </a>