Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Juli 2019 

Fred Gwynne


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Fred Gwynne (* 10. Juli 1926 in New York City ( USA ) als Frederick Hubbard Gwynne; † 2. Juli 1993 in Taneytown Maryland USA) war ein amerikanischer Schauspieler und Autor .

Gwynne ging nach der Highschool zunächst Navy um dort als Funker auf einem Jäger im Pazifik zu dienen.

Nach seiner Entlassung nahm er Schauspielunterricht spielte einige Jahre auf verschiedenen Bühnen und Fernsehserien.

Die bekannteste Rolle des 1 96 großen Fred Gwynne war sicher die Rolle Herman Munster in der Fernsehserie " The Munsters " .

Nachdem die Munsters abgesetzt wurden bekam Karriere einen Knick da viele Besetzungschefs ihn den Herman Munster festgesetzt glaubten.

Daher widmete er sich auch anderen - er schrieb und illustrierte u.a. Kinderbücher.

Gwynne war zweimal verheiratet.



Bücher zum Thema Fred Gwynne

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Fred_Gwynne.html">Fred Gwynne </a>