Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 24. April 2017 

Friedrich Wilhelm August Fröbel


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Friedrich Wilhelm August Fröbel (* 21. April 1782 in Oberweißbach (Thüringer Wald); † 21. Juni 1852 in Marienthal (heute zu Bad Liebenstein)) war ein Pädagoge . Er war ein Schüler Pestalozzis .

1840 gründete Fröbel den ersten deutschen " Kindergarten " in Bad Blankenburg . Er führte die "Freiarbeit" in die ein.

Weblinks



Bücher zum Thema Friedrich Wilhelm August Fröbel

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Friedrich_Fr%F6bel.html">Friedrich Wilhelm August Fröbel </a>