Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. Juli 2018 

Friedrich von Siemens


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Friedrich von Siemens (* 8. Dezember 1826 Menzendorf † 24. April 1904 Dresden ) Bruder von Werner von Siemens und deutscher Industrieller

Leben

F.v.S. war zunächst in dem Unternehmen Bruders in England tätig. Er erfand 1856 einen Regenerativschmelzofen. Zur kommerziellen Auswertung dieser erwarb sein Bruder Hans Siemens eine Glashütte bei Dresden.

1900 erhielt er die Ehrendoktorwürde der Technischen Universität Dresden für die Erfindung des Wannenschmelzofens.

Weblinks



Bücher zum Thema Friedrich von Siemens

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Friedrich_Siemens.html">Friedrich von Siemens </a>