Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 18. November 2019 

Full Metal Alchemist


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Full Metal Alchemist ( jap. 鋼の錬金術師 Hagane no Renkinjutsushi ) ist ein 52-folgiger Anime der derzeit japanischen und ab Herbst 2004 auch im US-amerikanischen Fernsehen läuft. Wie andere Anime basiert FMA auf einem gleichnamigem Manga von Arakawa Hiromu (荒川弘) und ist als Videospiel für die Playstation 2 und den GameBoy Advance vertreten.

Inhaltsverzeichnis

Story

In FMA geht es um die Alphonse und Edward Elric deren Mutter starb die beiden noch Kinder waren. Weil die Talent für Alchemie haben versuchen sie ihre durch Alchemie wiederauferstehen zu lassen. Jedoch ist Transmutation (Umwandlung) gegen die Gesetze der Alchemie . Ed und Al werden schwer bestraft: Edward verliert ein und einen Arm Alphonse seinen Körper. Ed nur noch knapp die Seele seines Bruder Siegels in eine Rüstung transferieren. Von dort muss Ed mit hoch technischen Prothesen so Automail vorlieb nehmen die im Prinzip ihren Probanden in punkto Beweglichkeit in nichts nachstehen.

Jetzt untersuchen sie die menschliche Transmutation stärker um ihre ursprünglichen Körper wieder zu Ed wird Staatsalchemist also ein Alchemist der im Dienste Militärs steht und in Krisenzeiten wie z.B. Aufstand in Ishbal eingesetzt wird. Al kann wegen seines Körpers nicht ebenso einer werden. Al und versuchen nun den Stein der Weisen zu finden. Ein mächtiger Stein der Gesetze der Alchemie außer Kraft setzen kann.

Charaktere

Edward Elric - Der Full Metal Alchemist ist der Ältere der beiden Brüder ist er für sein Alter relativ klein (man kann ihn leicht damit aufziehen). Er ein mächtiger Alchemist und ist sogar mächtiger er selbst denkt. Seine Spezialität sind Transmutationen ohne Transmutationskreis .

Alphonse Elric - Al ist der jüngere Bruder jedoch häufig für den Älteren gehalten weil in einer Rüstung gefangen ist die zweimal groß ist wie sein Bruder Ed. Er auch Alchemist aber bei weitem nicht so wie Ed.

Oberst Mustang - Roy Mustang der Flammenalchemist . Er kann durch seine Handschuhen Feuer Transmutationskreis erzeugen. Mustang ist Eds direkter Vorgesetzte ist unter anderem deshalb häufig Hassobjekt von

Hauptmann Armstrong - Alex Louis Armstrong der Starkarm Alchemist . Er wird durch die Kombination aus und Alchemie zu einem schweren Gegner.

Oberstleutnant Hughes - Staatsalchemist der überall mit seiner kleinen Tochter prahlt und nicht selten deswegen Abfuhren kassiert.

Openings

  • Melissa von Porno Graffiti
  • Ready Steady Go von L'Arc-en-ciel
  • UNDO von COOL JOKE

Endings

  • Kesenai Tsumi von Kitade Nana
  • Tobira no Mukou he von Yellow Generation
  • Motherland von Crystal Key



Bücher zum Thema Full Metal Alchemist

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Full_Metal_Alchemist.html">Full Metal Alchemist </a>