Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 24. September 2019 

Gaius


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Gaius auch Caius oder Cajus römischer Vorname . Die Schreibweise variiert da die Römer ursprünglich nicht zwischen C und G I und J unterschieden. Die Abkürzung in lautet daher "C.". Bekanntester Namensträger war Gaius Julius Caesar . Gaius war aber auch ein sehr verbreiteter Vorname in der Antike. Heute wird der in Deutschland nur noch sehr wenig verwendet es gibt einen Bundestagsabgeordneten der CDU der "Cajus-Julius Caesar" heißt [1] .

Siehe auch:



Bücher zum Thema Gaius

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gaius.html">Gaius </a>