Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 15. Oktober 2019 

Garten Eden


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Das Wort Garten Eden wird in der griechische Übersetzung der Tora " Paradies " genannt ein iranisches Wort für "Parkanlage" hebräisch Gan Eden גן עדן. "Eden" ist Begriff aus dem Sumerischen und bedeutete dort einen Ort der zu sein schien sich aber im Folgenden unfruchtbar erwies. Später bedeutete Eden dann unkultivierte Steppe oder bezeichnete allgemein das Hinterland.

Inhaltsverzeichnis

Ursprung des Begriffs Garten Eden

Vom Garten Eden wird in dem Bereschit erzählt der Titel dieses Buches ist sein erstes Wort und bedeutet "Im Anfang". griechische Übersetzung der hebräischen Bibel wird Septuaginta genannt und benutzt für die Übersetzung Titels des ersten Buches der schriftlichen Tora " Genesis " das heisst Ursprung oder Entstehung. Die ist Teil der fünf Bücher Mosches auch Pentateuch (griechisch für "Fünf-Buch") genannt das ist schriftliche Teil der Tora . Das Christentum ist aus dem Judentum und hat den schriftlichen Teil der hebräischen die fünf Bücher Mosches als Altes Testament abgewandelt übernommen gibt ihr eine andere und eröffnet mit der Genesis ihre christliche

Lage

Die geographische Lage läßt sich am bestimmen indem man die Beschreibung des Stromes von Eden ausging“ und sich dann in „Hauptflüsse“ — Euphrat Hiddekel Pischon und Gihon — teilte zu Rate zieht. Der Euphrat bekannt der Hiddekel ist der Name der alten Inschriften für den Tigris steht. In mit der Tradition hat man schon lange daß der Garten Eden in einer gebirgigen gelegen habe etwa 225 km sw. des Berges und wenige Kilometer s. des Vansees in heutigen O-Türkei.

Adam und Eva im Garten Eden

Adam der erste Mensch und seine Eva waren die einzigen Bewohner von Eden. stellte sie auf die Probe indem er verbot die Frucht eines bestimmten Baumes zu Nach der Mißachtung dieses Verbots wurden beide dem Garten Eden vertrieben. Zwei Engel bewachten den Eingang damit dieser nicht wieder von betreten werden konnte. In der Sintflut wurde Garten Eden wie alles andere vernichtet.

Siehe auch:

Paradies Zarathustrismus Auferstehung Gegensatz (u.a.): Hölle



Bücher zum Thema Garten Eden

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Garten_Eden.html">Garten Eden </a>