Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. Juli 2019 

Gary Cooper


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.



Gary Cooper eigentlich Frank James Cooper (* 7. Mai 1901 in Helena Montana USA; † 13. Mai 1961 in Beverly Hills Kalifornien USA) war ein US-amerikanischer Schauspieler .

Bekannt wurde er vor allem durch in denen er schweigsame einsame Helden darstellte. überzeugte aber auch in Charakterrollen und in Komödien.

Zweimal wurde ihm der Oscar verliehen: 1942 für Sergeant York und 1953 für High noon . Den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk (1961) er aufgrund seiner Krebserkrankung nicht mehr selbst

  • Filme (Auswahl)




Bücher zum Thema Gary Cooper

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gary_Cooper.html">Gary Cooper </a>