Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 23. August 2019 

Georg V. (England)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Georg V. (* 1865 1936 ) war von 1910 bis 1936 englischer König. 1917 nahm er den Namen Windsor an. Er wurde am 3. Juni 1865 in London als zweiter Sohn von Eduard VII. von Großbritannien und dessen Gemahlin Alexandra Dänemark geboren und starb am 20. Januar 1936 in Sandringham. Am 6. Juli 1893 heiratete er Maria von Teck die die Kinder


Vorgänger:
Eduard VII.
Liste der Herrscher Englands Nachfolger:
Eduard VIII.



Bücher zum Thema Georg V. (England)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Georg_V._(England).html">Georg V. (England) </a>