Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Oktober 2019 

Georg von Siemens


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Georg von Siemens (* 21. Oktober 1839 in Torgau ; † 23. Oktober 1901 in Berlin) war ein Bankier und Vetter von Werner von Siemens .

Leben und Wirken

Er gründete 1870 die Deutsche Bank und war ihr Direktor. Seit 1874 war mehrfach als Nationalliberaler und Angehöriger Freisinnigen Partei Mitglied im Preußischen Abgeordnetenhaus und des Reichstages . 1899 geadelt von Willi Zwo.



Bücher zum Thema Georg von Siemens

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Georg_von_Siemens.html">Georg von Siemens </a>