Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 24. August 2019 

Georgi Sedow


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Georgi Jakowlewitsch Sedow’ (* 1877 / † 5. März 1914 in der Arktis ) war ein russischer Marineoffizier und Polarforscher.

Er kommandierte auf dem Schiff “St. die erste russische Nordpol -Expedition die am 28. August 1912 begann. Bereits vor Nowaja Semlja mußte er auf dem Weg zum erstmals überwintern und erreichte im Jahr 1913 Franz-Joseph-Land wo er erneut überwintern mußte. Obwohl erkrankt war entschloß er sich im Frühjahr 1914 zu einem Fußmarsch zum Nordpol. Während Marsches verstarb Sedow die anderen Expeditionsteilnehmer brachen Marsch zum Pol ab und kehrten zur Foka” zurück die dann die Heimfahrt antrat.




Bücher zum Thema Georgi Sedow

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Georgi_Sedow.html">Georgi Sedow </a>