Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Oktober 2019 

Ghostscript


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ghostscript ist eine kostenlose Implementation der Seitenbeschreibungssprache PostScript von Adobe . Es enthält Funktionen zur Darstellung von auf Druckern oder Bildschirmen und bietet einen Grad an Kompatiblität mit dem proprietären "Original". wurde ursprünglich von Aladdin Systems entwickelt.

Ghostscript kann auch zur Erzeugung von genannten Portable Document Format (PDF) - Dokumenten genutzt werden.

Ghostscript wurde auf viele unterschiedliche Betriebssysteme u.a. Unix VMS Windows Mac OS und OS/2 .

Zahlreiche grafische Oberflächen (GUIs) wurden für geschrieben die die Anzeige von Postscript- und ermöglichen. Dies sind beispielsweise Ghostview für Unix/ X11 - oder GSView für Windows und OS/2-Systeme.



Bücher zum Thema Ghostscript

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ghostscript.html">Ghostscript </a>