Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 17. Januar 2020 

Go-Daigo


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Go-Daigo Tenno (後醍醐天皇) ( 1288 - 1339 ) war der 96. Kaiser von Japan (1318 - 1339). Er war ein Kaisers Go-Uda und der Vater des Kaisers Go-Murakamis .

Er hatte viele Hofdamen und von viele Söhne und Töchter. Mit ihm endete 1333 die Regierung des Kamakura- Shogunat .

Zu Beginn hatte er ein gutes zu Ashikaga Takauji aber dann wurden sie Takauji machte den Kaiser Kogon den Thron der 1332 im Moment den Thron besiegte hat. verlegte den Hof von Kyoto weg ins Yoshino Gebirge heute Präfektur wo sein Grab liegt.

Vorgänger:
Hanazono
Liste der japanischen Kaiser Nachfolger:
Go-Murakami
Gegenkaiser Nachfolger:
Kogon



Bücher zum Thema Go-Daigo

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Go-Daigo.html">Go-Daigo </a>