Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 19. Juni 2019 

Grand Canyon of the Yellowstone


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Lower Falls im Grand Canyon of the

Der Grand Canyon of the Yellowstone ist eine Schlucht im Yellowstone-Nationalpark in dem der Yellowstone River fliesst. Der Canyon ist zwischen 250 und 400 m tief seine Breite misst 500m und 1300m. Er erstreckt sich auf 32km Länge.

Entstehung

Der Grand Canyon wurde durch Erosion erzeugt. Mit einem Alter von 10.000 14.000 Jahren ist er eines der jüngeren des Parks. Seine Entstehungsgeschichte ist noch nicht erforscht worden.

Wasserfälle

Es gibt im ganzen drei große im Canyon: Die Upper und Lower Falls den weniger bekannten Crystall Falls. Der Upper hat eine Höhe von 33 2 m. dreimal so hoch ist der Lower Falls 94 m.

Weblinks



Bücher zum Thema Grand Canyon of the Yellowstone

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Grand_Canyon_of_the_Yellowstone.html">Grand Canyon of the Yellowstone </a>