Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. Juni 2019 

Granikos


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Granikos ist ein Fluss in Kleinasien (heutige Türkei). 334 v. Chr. traf Alexander der Große am Granikos das Heer der kleinasiatischen persischen Satrapen und griechischen Söldnern unter Memnon . Alexander erzwang den Übergang über den und schlug die persische Reiterei in die Die griechischen Söldner wurden umzingelt und ohne Pardon niedergemacht. gelang die Flucht er starb aber kurze später. Alexander konnte in der Folge Kleinasien




Bücher zum Thema Granikos

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Granikos.html">Granikos </a>