Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 19. August 2019 

Großstadt


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.

Im Jahr 2002 waren 83 Städte in Deutschland Großstädte. Weitere 8 Städte Deutschland hatten in den letzten 50 bis Jahren auch einmal mehr als 100.000 Einwohner dass es insgesamt 91 Städte gibt die einmal als "Großstadt" bezeichneten.

Siehe auch:



Bücher zum Thema Großstadt

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gro%DFst%E4dte.html">Großstadt </a>