Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 21. August 2019 

Guido Bachmann


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Guido Bachmann (* 28. Januar 1940 in Luzern ; † 19. Oktober 2003 in St. Gallen ) war ein Schweizer Schriftsteller .

Er studierte Musikgeschichte und Theaterwissenschaft in Bachmann lebt als freier Schriftsteller und Schauspieler St. Gallen und wurde für sein Werk ausgezeichnet.

1990 erhielt er den Basler Literaturpreis für sein gesamtes literarisches Schaffen. "lebenslänglich" wurde er 1997 mit dem Buchpreis des Kantons Bern und 1998 mit dem Buchpreis der Stadt Bern 2003 erhielt er erneut den Buchpreis des Bern für "Sommerweide".




Bücher zum Thema Guido Bachmann

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Guido_Bachmann.html">Guido Bachmann </a>