Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 16. Dezember 2018 

Gunnar Myrdal


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Gunnar Myrdal (* 6. Dezember 1898 - † 1987 ) war ein schwedischer Ökonom und Nobelpreisträger .

Er wies die Meinung zurück die Hand" des Marktes könne Ungleichgewichte beseitigen auch nicht die den Entwicklungländern und den Industrieländern und er befürwortete die Interventionen des auch auf einer internationale Ebene um öffentliche zu erhalten.

Er war jahrelang Leiter der Europäischen der UNO . Seit seinem Buch Ökomomische Theorie und unterentwickelte Regionen galt er als einer der Vorreiter Entwicklungspolitik .

Auszeichnungen



Bücher zum Thema Gunnar Myrdal

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gunnar_Myrdal.html">Gunnar Myrdal </a>