Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 16. Juli 2019 

Guy Pearce


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Guy Pearce ist ein australischer Schauspieler neuseeländisch-britischer Abstammung. wurde am 7. Oktober 1967 in Großbritannien siedelte im Alter von drei Jahren mit Eltern nach Australien über. Sein Vater ein Pilot kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben Guy neun Jahre alt war.

Erste Fernseherfahrungen erwarb er sich unmittelbar seinem Schulabschluß in der australischen Soap-Opera "Neighbours". Weitere Darsteller dieser Serie die auf sich aufmerksam machen konnten waren Kylie Minogue Jason Donovan und später Natalie Imbruglia. Durchbruch als ernstzunehmender Schauspieler hatte Guy Pearce der australischen Low-Budget-Produktion "The Adventures of Priscilla Queen of the Desert" (1994). Darin spielt Adam/Felicia eine Drag Queen . Der Film erhielt einen Oscar für Kostüme.

Große Beachtung fand Guy Pearce in Hollywood-Filmen " L.A. Confidential " - hier spielt er neben Russell Crowe Kevin Spacey Kim Basinger James Cromwell und Danny DeVito einen ehrgeizigen Polizisten - und in Thriller " Memento " in dem er einen Mann darstellt unter Gedächtnisverlust leidet. Seine Fähigkeit diverse Akzente geht leider in den deutschen Synchronisationen völlig verloren. Er lebt mit seiner Kate in Melbourne wo er auch Theater spielt.




Bücher zum Thema Guy Pearce

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Guy_Pearce.html">Guy Pearce </a>