Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. Juli 2018 

Harrison Ford


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Harrison Ford (* 13. Juli 1942 in Chicago ) ist ein US-Amerikanischer Schauspieler .

Nachdem er 1963 kurz vor seinem Examen von der geflogen ist beschließt Harrison Ford eine Karriere Schauspieler zu starten. Anfangs tritt er dabei wenig bekannten Theatern auf später wechselt er jedoch zum und spielt hauptsächlich Nebenrollen. 1977 engagiert in George Lucas für die Rolle des Han Solo in dem wenig Erfolg versprechenden Science-Fiction Film Star Wars . Dieser entpuppte sich bekannterweise als Riesenerfolg bedeutet somit für Harrison Ford den großen Eine weitere Rolle mit der er hohen erlangte ist die des Indiana Jones .

Filmographie



Weblinks



Bücher zum Thema Harrison Ford

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Harrison_Ford.html">Harrison Ford </a>