Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. Oktober 2019 

Helmut Jahn


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Helmut Jahn (* 4. Januar 1940 in Nürnberg ) ist ein deutsch-amerikanischer Architekt .

Jahn machte 1965 ein Diplom an der Technische Universität München . 1966 ging er nach Chicago um dort an der Illinois Institute Technology sein Studium fortzusetzen. Dort lernte er Ludwig Mies van der Rohe kennen durch den er stark geprägt Im Architekturbüro C. F. Murphy Associates trat 1967 ein. Im Jahre 1981 ging daraus das Büro Murphy/Jahn hervor.

herausragende Projekte


Weblinks



Bücher zum Thema Helmut Jahn

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Helmut_Jahn.html">Helmut Jahn </a>