Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 16. Juli 2019 

Henry Irving


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Sir Henry S. Irving wurde 1838 in Keinton-Mandeville (County Somerset) als John Brodribb geboren.

Er war der wichtigste Theatermacher und Shakespeare -Darsteller der viktorianischen Zeit. Sein Bühnendebüt gab mit 18 Jahren am Lyceum Theatre in Nach Spielzeiten in London Edinburgh Liverpool Dublin und Manchester ließ er sich 1866 in London

Sir Henry war auch der erste der von der Königin geadelt wurde. Er nur zwei Filme um 1917.



Bücher zum Thema Henry Irving

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Henry_Irving.html">Henry Irving </a>