Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 21. August 2019 

Herbert Kroemer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Herbert Kroemer (* 25. August 1928 in Weimar ) ist ein deutscher Physiker .
Er promovierte 1952 in Göttingen auf dem Gebiet der Theoretischen Physik arbeitete anschließend in vielen deutschen und amerikanischen Von 1968 - 1976 lehrte er als Professor für Physik der Universität von Colorado Boulder . Seither arbeitet er bis heute an Universität von Kalifornien in Santa Barbara .

2000 erhielt er den Physik - Nobelpreis für die Entwicklung von Halbleiterheterostrukturen für und Optoelektronik.

Weblinks



Bücher zum Thema Herbert Kroemer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Herbert_Kroemer.html">Herbert Kroemer </a>