Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 10. Dezember 2019 

Hermann Conring


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Hermann Conring (* 1606 in Norden (Niedersachsen) 1681 in Helmstedt ) war Polyhistor Leibarzt der Königin Christina Schweden dänischer Staatsrat und Leiter des bremen-verdischen in Stade .

Conring gilt als Nestor der deutschen Rechtswissenschaft und war einer bekanntesten Gelehrten seiner Zeit der allen grossen seiner Zeit so auch Ludwig XIV. von Frankreich als Berater zur Seite Er war Professor an der mittlerweile aufgehobenen Helmstedt .




Bücher zum Thema Hermann Conring

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Hermann_Conring.html">Hermann Conring </a>