Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 14. Oktober 2019 

Hexe von Endor


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Hexe von Endor

Saul der erste König Israels führte Krieg gegen die Philister und wähnte sich in aussichtsloser Lage. suchte darum nach einem „Weib das einen hat” und fand diese in der Hexe Endor (1. Samuel (Prophet) 28 5-25) einer und Totenbeschwörerin.

Saul kleidete sich um und begab mit zwei Mannen des Nachts zu dieser Sie nahm ihm das Versprechen ab wegen verbotenen Wahrsagerei nicht verfolgt zu werden und auf Sauls Wunsch den Samuel herauf. Bei dessen Anblick wußte sie Saul war und wähnte sich betrogen führ auf dessen Beruhigung mit der Beschwörung fort.

Nun berichtete die Nekromantin was sie Götter stiegen aus der Erde herauf dann alter Priester den Saul als Samuel erkannte. ihm erfuhr Saul daß er den Gott hatte sein Reich an David verlieren würde auch Israel an die Philister fallen werde. Der Grund warum Gott Saul abrückte war daß Saul im Krieg die Amalekiter jene nicht vollständig vernichtet („gebannt” Samuel 15) hatte.




Bücher zum Thema Hexe von Endor

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Hexe_von_Endor.html">Hexe von Endor </a>