Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 15. Oktober 2019 

Hugo Portisch


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Hugo Portisch ist am 19. Februar 1927 in Bratislava geboren.

Als Journalist war er 1958 - 1967 Chefredakteur der Tageszeitung Kurier . Gemeinsam mit anderen Zeitungsherausgebern war er am Zustandekommen des Rundfunkvolksbegehren beteiligt.

Lange Jahre war er Auslandskorrespondent des ORF in London .

Bekannt wurde er aber für seine Österreich I und Österreich II in denen er die Geschichte der und Zweiten Republik allgemein verständlich sehr anschaulich hat.



Bücher zum Thema Hugo Portisch

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Hugo_Portisch.html">Hugo Portisch </a>