Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 18. August 2018 

Hulk Hogan


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Hulk Hogan auch Terry "Hulk" Hogan genannt (d.i. Gene Bolea * 11. August 1953 Augusta Georgia ) ist ein US-amerikanischer Profi-Wrestler (Größe 2 Meter; Gewicht 125 Kg) und Schauspieler. Fans Reporter benutzen oftmals die Namensvariante "Hulkster". Sein ist vermutich an die Marvel-Comics-Figur The Hulk angelehnt.

Hogan schrieb Sportgeschichte weil er als für seine Auftritte eine spezielle Erkennungsmelodie einsetzte das Lied "Eye of the Tiger" wie aus den Rocky Filmen mit Sylvester Stallone bekannt. Weiterhin war er der erste der mit Merchandising große Umsätze erziehlen konnte.

Ab 1978 trat er beim professionellen Wrestling zum ersten Mal auf. Unter wechselnden trat er zunächst in verschiedenen so genannten an. Um 1980 wurde er bei der damaligen World Wrestling Federation angestellt. Er nannte sich jetzt Hulk und nahm die Rolle des ehrlichen und Kämpfers an. Unmittelbarer Partner war unter anderem T. Terry Bolea sorgte dafür dass die unterhaltsamer und aufregender wurden. So verschaffte er Art der Sport-Unterhaltung ein großes Publikum zunächst den USA schließlich auch in anderen Teilen der Seine große Popularität nutzte er auch für und Kinorollen wobei er selbst oft großen darauf legte als ein moralische Vorbild für Jugend dargestellt zu werden.

Filmographie (ohne reine Wrestling-Filme)

  • Rocky III - The Eye of Tiger (Das Auge des Tigers) (1982)
  • Mega Mountain Mission
  • No Holds Barred (Der Hammer) (1989)
  • Gremlins 2 - The New Batch (II - Die Rückkehr der kleinen Monster)
  • Suburban Commando (Der Ritter aus dem (1991)
  • Mr. Nanny (Mr. Babysitter) (1993)
  • Santa with Muscles (Santa Claus mit (1996)
  • Secret Agent Club (Der Spion mit Lizenz zum Prügeln) (1996)
  • Spy Hard (Agent 00 - Mit Lizenz zum Totlachen) (1996)
  • Assault on Devil's Island (Attack on Island) (1997)
  • McCinsey's Island (1998)
  • Muppets from Space (Muppets aus dem Weltall)
  • Thunder in Paradise (Serie)

Musik

  • American Made
  • Real American

Siehe auch: Liste der Kraftsportler mit Film-Karriere

Weblinks



Bücher zum Thema Hulk Hogan

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Hulk_Hogan.html">Hulk Hogan </a>