Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Iron Butterfly


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Iron Butterfly war eine amerikanische Rockband die 1966 in San Diego gegründet wurde. Die Besetzung war Doug (Keyboard) Lee Dorman (Bass) Ron Bushy (Schlagzeug) Erik Brann (Gitarre). Ihr erstes Album Heavy erschien 1968 .

Das 17 Minuten lange Stück In-A-Gadda-Da-Vida von ihrem zweiten Album mit dem Namen hielt sich über ein Jahr in Top Ten. Das dritte Album Ball war weniger erfolgreich. Die Band löste 1971 auf.



Bücher zum Thema Iron Butterfly

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Iron_Butterfly.html">Iron Butterfly </a>