Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 15. November 2019 

Isländische Literatur


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Isländische Literatur

Die Literatur hat in Island innerhalb der Kultur immer eine herausragende Stellung eingenommen. Vor die Bedeutung der Isländischen Literatur des Mittelalters innerhalb der zeitgenössischen Literatur ist sehr was sich an vielfältigen Einflüssen auf die des Mittelalters in Europa erweist.

Zu dieser außerordentlichen Blüte konnte es weil die Isolation der Insel nicht viele Möglichkeiten zur hergab und so an langen Winterabenden die der Isländer im (Vor-)Lesen und Schreiben bestand. ist auch der schon früh vergleichsweise sehr Alphabetisierungsgrad und die überproportional vielen öffentlichen Bibliotheken der Inselbewohner.




Bücher zum Thema Isländische Literatur

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Isl%E4ndische_Literatur.html">Isländische Literatur </a>