Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 24. März 2019 

Jürgen Knieper


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Jürgen Knieper (* 15. März 1941 in Karlsruhe ) ist ein deutscher Komponist von Filmmusik .

Kniepers Vater Rolf Knieper war Professor der Musikhochschule Karlsruhe und seine Mutter Adelheid war Geigerin.

Knieper studierte Mathematik in Heidelberg und Komposition in Berlin.

Einem breiteren Publikum wurde Knieper auch seine musikalische Mitwirkung in der ARD-Satirereihe " Scheibenwischer " bekannt.

Filme




Bücher zum Thema Jürgen Knieper

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/J%FCrgen_Knieper.html">Jürgen Knieper </a>