Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Juli 2019 

Jürgen Prochnow


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Jürgen Prochnow (* 10. Juni 1941 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler . Er gilt als einer der wenigen die es in Hollywood zu einer konstanten Karriere gebracht haben.

Seine bekanntesten Rollen waren die des U-Boot - Kapitäns Heinrich Lehmann-Willenbrock in Das Boot von 1981 und des Bösewichtes in Beverly Hills Cop 2 .

Filmografie (Auszug)

  • Das Boot 1981
  • Beverly Hills Cop II 1987
  • Air Force One 1997

Weblinks



Bücher zum Thema Jürgen Prochnow

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/J%FCrgen_Prochnow.html">Jürgen Prochnow </a>