Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. Oktober 2019 

Jakob Rosenfeld


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Jakob Rosenfeld (auch General Luo genannt "Langnase") (*1904. ?) war ein der von den Nazis aus Österreich vertrieben Er flüchtete nach Shanghai wo er sich der kommunistischen Armee Diese kämpfte dort gegen die japanischen Invasoren im chinesischen Bürgerkrieg gegen die von Chiang Kai Schek geführte Regierungsarmee KMT . Rosenfeld wurde in Maos Roter Armee An seinem 100. Geburtstag wird er als Nationalheld gefeiert.

Weblinks



Bücher zum Thema Jakob Rosenfeld

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Jakob_Rosenfeld.html">Jakob Rosenfeld </a>