Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 20. August 2019 

James Baker


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

James Baker (* 28. April 1930 in Houston / Texas USA ) ist ein amerikanischer Politiker.

Er ist studierter Jurist und Mitglied Republikaner. Unter Ronald Reagan war er von 1981 bis 1985 Stabschef im Weißen Haus und von 1985 bis 1988 Finanzminister. Von 1989 bis 1992 war er Außenminister unter George H. W. Bush in dieser Funktion nahm er 1990 auch an den " 2+4 Verhandlungen " teil. Seit 1997 ist er UN-Sondergesandter für den Westsahara -Konflikt. Seit Dezember 2003 ist James Baker der US-Regierung.




Bücher zum Thema James Baker

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/James_Baker.html">James Baker </a>