Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 16. Juli 2019 

James Coburn


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
James Coburn (* 31. August 1928 in Laurel Nebraska USA ; † 18. November 2002 in Beverly Hills Kalifornien USA) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Coburn wurde durch Western -Rollen und aktionsgeladene Filme bekannt stieg jedoch in die erste Reihe der Hollywoodstars auf. Er spielte allerdings in einigen dieser Genres mit und ist deshalb einem breiten bekannt. Er war in Deutschland ein sehr Schauspieler. Höhepunkt seiner Karriere die vor allem war durch die Darstellung von harten Männern gefährlichen Situationen war der Oscar für die beste Nebenrolle in dem Affliction aus dem Jahre 1997 wo er an der Seite von Nick Nolte und Sissy Spacek den Vater von Nick Nolte spielte.

James Coburn war zweimal verheiratet und 2002 nach einem Herzinfarkt .

Filmographie - eine Auswahl aus über Filmen





Bücher zum Thema James Coburn

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/James_Coburn.html">James Coburn </a>