Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 14. Oktober 2019 

James Hetfield


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
James Alan Hetfield (kurz James Hetfield) ist ein Mitglied Metal - Band Metallica .

Geburtstag 3. August 1963
Geburtsort Los Angeles Kalifornien
Größe 1 86 m
Gewicht 82 kg
Augenfarbe Blau
Familienstand Verheiratet
Frau Francesca Hetfield
Kinder Cali Tee Hetfield (* 13.06.1998 )

Castor Virgil Hetfield (* 15.05.2000 )

Marcella Francesca Hetfield (* 17.01.2002 )

Position bei Metallica Sänger Rhythmus-Gitarre (teilw. Lead-Guitar) Songwriter
Bands vor Metallica Obsession Leather Charm

Biographie

James Hetfield erblickte am 3. August 1963 in Los Angeles das Licht der Welt. Im Alter neun Jahren fand er erstmals den Weg Musik er nahm Stunden am Piano. Dann er an auf dem Schlagzeug seines Bruders zu spielen bevor er die Gitarre für entdeckte. Mit der neu entdeckten Liebe zur und der Band Obsession setzte sich Hetfield Ziel Rock-Star zu werden. Die Band bestand den Veloz-Brüdern an Bass und Schlagzeug und Arnold ebenfalls an der Gitarre. Seine Freund McGovney und Dave Marrs wurden die Techniker Band.

Nach dem Umzug nach Le Brea James auf die dortige Highschool. Dort lernte den Drummer Jim Mulligan kennen und den Hugh Tanner kennen. Mit ihnen Gründete er zweite Band Phantom Lord. Nach seinem Highschoolabschluß James zurück nach Downey wo er mit McGovney zusammen zog. James brachte Ron das bei und überredete diesen bei Phantom Lord Was er schließlich auch tat. Kurz darauf Phantom Lord in Leather Charm umbenannt.

Leather Charm bestand aus den Mitgliedern Phantom Lord. Mit Phantom Lord nahm James erstes Demo auf. Schließlich begann sich die langsam aufzulösen. Mit dem Weggang von Drummer führte schließlich zu einer schicksalhaften Begegnung; James Lars Ulrich kennen.

James ist heute etwa 1 86 groß ist verheiratet und hat 3 Kinder. Hobbys sind Jagen Wasserski und Snowboard fahren Hockey und Surfen. Seine Lieblingsbands sind Black Sabbath Motorhead Skynyrid Thin Lizzy Tom Waits und Nick Cave . Er ist gern mexikanische Gerichte und Beeinflusst wurde James von Black Sabbath Ted und Motörhead . Sein erstes Konzert war Aerosmith und AC/DC 1978 in Long Beach (Kalifornien). James ist 1981 bei Metallica und damit Gründungsmitglied.

Weblinks



Bücher zum Thema James Hetfield

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/James_Hetfield.html">James Hetfield </a>