Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 16. Juli 2019 

Jane Seymour


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Jane Seymour Tochter von Sir John Seymour ( 1536 ] und Margery (gestorben 1550 ) geboren im Jahre 1509 war zunächst von Katharina von Aragon und später von Anne Boleyn .

Heinrich VIII. der sich immer mehr um einen Thronerbe von Anne Boleyn sorgte lernte die und fromme Jane im Jahre 1536 kennen. verliebte sich in sie ( noch später er das er von seinen 6 Frauen am meisten geliebt hatte).

Nachdem er Anne Boleyn hatte hinrichten heiratete er Jane am 30. Mai 1536 . Und am 12. Oktober 1537 schaffte Jane was ihre beiden Vorgängerinnen geschafft hatten: Sie gebar den Thronerben Eduard (später Eduard VI.). Doch Jane war schwach und verstarb am 24. Oktober 1537 12 Tage nach der Geburt des am Kindbettfieber.



Bücher zum Thema Jane Seymour

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Jane_Seymour.html">Jane Seymour </a>