Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. Juli 2018 

Jens Wawrczeck


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Jens Wawrczeck (* 12. Juli 1963 in Nyköbing Dänemark ) ist Schauspieler und Regisseur und wurde vor allem als Peter Shaw in der erfolgreichen Hörspiel-Serie Die Drei Fragezeichen bekannt.

Jens Wawrczeck wollte schon als Kind werden und nutzte die Gelegenheit als der Norddeutsche Rundfunk Sprecher für den Schulfunk suchte. Wawrczeck damals elf Jahre alt und nach dem wurde er sofort engagiert. In der darauffolgenden war er Sprecher in Astrid Lindgrens "Brüder Löwenherz" war Mogli im Dschungelbuch und nahm auch an vielen anderen teil.

Wawrczeck hat in vielen verschiedenen Hörspielen Seit 1979 ist er Peter Shaw in über 100 Folgen der Erfolgs-Serie Die Drei Fragezeichen .

Weblinks



Bücher zum Thema Jens Wawrczeck

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Jens_Wawrczeck.html">Jens Wawrczeck </a>